Zusätzlich zum Chiptuning bietet sich beim VAG 3.0 TFSI Motor auch ein Kompressorumbau an. Hierbei wird ein ein Kompressorrad (Pulley) mit einem kleineren Durchmesser eingesetzt. Durch die schnellere Drehung des Kompressorrads wird das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich erhöht. Das Ansprechverhalten des Fahrzeugs wird deutlich verbessert. Ein neuer Keilriemen ist im Lieferumfang enthalten. In Kombination mit dem Chiptuning, kann beim VAG 3.0 TFSI Motor eine Leistungssteigerung von ca. 30PS erreicht werden.
Features:
- Hergestellt in England
- CNC gefräßt
- Produziert aus hochwertigem Edelstahl
- Passgenau
- ca. 30PS Mehrleistung in Verbindung mit anderen Modifikationen (siehe unten)
Passend bei folgenden Fahrzeugen:
- Audi A4 / S4 / A5 / S5 B8 – 3.0 TFSI – 272 PS / 333 PS
- Audi A6 / A7 4G – 3.0 TFSI – 300 PS / 310 PS / 333 PS
- Audi A8 4H – 3.0 TFSI – 290 PS / 310 PS / 333 PS
- Audi Q5 / SQ5 8R – 3.0 TFSI – 272 PS / 354 PS
- Audi Q7 4L – 3.0 TFSI – 272 PS / 280 PS / 333 PS
- Porsche Cayenne 92 A – 3.0 S E-Hybrid – 333 PS / 416 PS
- Porsche Panamera 970 – 3.0 S / 4S – 420 PS
- Porsche Macan 95B – 3.0 S – 340 PS
Motorkennbuchstaben:
CAKA, CCBA, CGWA, CGWB, CGWC, CGWD, CGXA, CGXB, CGXC, CHMA, CJTB, CJTC, CJWC, CJWE, CMDH, CMUA, CNAA, CREA, CREG, CTTA, CTUA, CTUB, CTUC, CTUD, CTVA, CTWA, CTWB, CTXA, M06.EC, MCG.E, MCG.EA, MCG.FA, MCT.MA, MCW.DA
Nicht passend bei geschraubten Pulleys, erkennbar an der Motorkennung: CREC, CRED, CTDA!
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.