Die Vorteile im Überblick:
– eine Mehrleistung die daraus resultiert, dass der Turbolader die Abgase leichter abführen kann
– mehr Drehmoment, da die Abgasturbine des Turboladers schneller höhere Drehzahlen erreicht, da durch den Sportkat eine höhere Abgasmasse abgeführt werden kann (geringerer Abgasgegendruck)
– thermische Entlastung des Turboladers und der umliegenden Bauteile durch die strömungsoptimierte Konstruktion mit größerem Querschnitt
– keine strömungsungünstigen Stoßkanten am Einlass der Downpipe durch den verwendeten Edelstahl-Gussflansch
– Rohrdurchmesser: Oberteil 3,5″/89mm und Unterteil 3“/76mm
– eintragungsfrei, sofern die Variante inkl. EWG-Betriebserlaubnis ausgewählt wird
– perfekte Kompensation der Motorkippbewegungen durch das hier eingesetzte Flexrohr mit Interlock-Technik (150mm langes Flexrohr, welches durch den Interlock-Aufbau verhindert, dass ein Einfallen des Geflechtes möglich ist, zusätzliche Stabilität bietet und die Abgasführung optimiert)
– gefertigt aus gebürstetem Edelstahl und im WIG-Verfahren geschweißt
– inkl. Adapter auf die originale Abgasanlage
Nach der Montage der Downpipe ist in der Regel eine Anpassung des Toleranzwertes der Nachkatsonde erforderlich, sofern keine Variante inkl. Betriebserlaubnis ausgewählt wird. Ohne EWG-Katalysatoren nicht zulässig im Bereich der STVZO!
Für die Auswahl einer Katalysator-Variante ohne EWG Zulassung gilt für diesen Artikel folgendes:
Dieser Artikel ist nicht für die Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr zulässig – Einsatz nur für Rennsportzwecke!
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